Dr. Christian Belay

Dr. Christian Belay

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Christian Belay ist Experte für Körperstraffungen und Body Contouring. Weitere Schwerpunkte sind die Brustchirurgie, Lidstraffungen sowie Faltenunterspritzungen. Er ist seit Anfang 2021 Teil des Teams ‚Ästhetik in München, Dr. von Lukowicz und Kollegen und verfügt über große Erfahrung im Bereich der Körperstraffungen und des Body Contouring.

Mit viel Einfühlungsvermögen und Hingabe berät er seine Patientinnen und Patienten, um eine optimale Lösung für jedes Anliegen zu finden. Dabei greift er unter anderem auf etablierte Techniken wie Abdominplastiken (‚Bauchdeckenstraffungen‘), Bodylifts oder Oberarmstraffungen, als auch auf modernste Straffungsverfahren mit Laser oder Helium-cooled Plasma (Renuvion®) zurück.

Wer­de­gang

Bevor Dr. Belay in die Praxis ‚Ästhetik in München‘ wechselte, durchlief er namhafte Abteilungen. Bevor er mit der Spezialisierung zum plastischen ästhetischen Chirurgen begann, arbeite Dr. Belay in der herzchirurgischen Abteilung des Klinikums Bogenhausen und auf der unfallchirurgischen Abteilung des Klinikums Neuperlach. Teile seiner Ausbildung zum plastischen Chirurgen absolvierte er in der Klinik der ‚Barmherzigen Brüder‘ in Regensburg, wo er unter PD Dr. Spies das gesamte Spektrum der Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie sowie der Handchirurgie und Mikrochirurgie erlernte. Seine Ausbildung vollendete er in der Abteilung für plastische, rekonstruktive und Handchirurgie des Klinikums Erding unter Dr. Taskov. Seine Facharztprüfung legte er im September 2017 erfolgreich in München ab.

Danach wechselte Dr. Belay in die Abteilung für Hand- und plastische Chirurgie des Malteser Klinikum in Bonn. Dort war er als Oberarzt unter anderem für die Fachbereiche des Body Contouring und der Lipödem Chirurgie verantwortlich.

2019 wechselte Dr. Belay in die renommierte Praxis ‚Dr. Klöppel und Kollegen‘ und übernahm dort die Lipödem Therapie sowie den Bereich der Körperstraffungen. Gemeinsam mit Dr. Klöppel etablierte er die narbenfreien Hautstraffungen mittels Helium-cooled Plasma (Renuvion®) als einer der ersten Behandler in München und gilt jetzt als führender Experte in der Verwendung von Renuvion® und der Durchführung von narbenfreien Körperstraffungen.

Sein Studium absolvierte der gebürtige Wiener an der medizinischen Universität in Wien, wo er 2009 auch promovierte. Er ist zudem Notarzt und Rettungsmediziner (Luftrettung)

Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS), der deutschen Gesellschaft für Lipödem Chirurgie (DGfLC) sowie der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinum-Therapie e.V. (DGBT)

Durch regelmäßige Besuche von nationalen und internationalen Kongressen sowie zahlreichen Fortbildungen bleibt Dr. Belay up to date um seine Patienten immer mit den neuesten und sichersten Techniken zu behandeln